zum Inhalt
Kerstin Behnke-Henzler, Steuerberatung
 

Betriebswirtschaftliche Beratung

Die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen ist eine der klassischen Aufgaben des Steuerberaters.
Viele der betriebswirtschaftlichen Entscheidungen sind direkt oder indirekt mit steuerlichen Konsequenzen verbunden.
Andererseits müssen aber auch bei einer steuerlichen Gestaltung die betriebswirtschaftlichen Folgen berücksichtigt werden, da eine betriebswirtschaftliche Entscheidung nur durch die Nutzung aller steuerlichen Vorteile sinnvoll ist.

  • Bewertung von Unternehmen sowie von Gesellschaftsanteilen
  • Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen und Teilnahme an den Verhandlungen
  • Beratung bei der Einrichtung und dem Aufbau des betrieblichen Rechnungswesens
  • Finanz- und Liquiditätsplanung (Businessplan/Liquiditätsplan)
  • Laufende betriebliche Auswertungen im Rahmen der monatlichen Buchhaltung
  • Finanzierungsberatung und -planung unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte

Gerade im Rahmen einer betriebswirtschaftlichen Beratung ist es für den Mandanten aufgrund häufiger offener Fragestellungen nur schwer möglich, den Erfolg oder Misserfolg der Beratung bzw. das Kosten/Nutzen-Verhältnis zu beurteilen.
Als ihr steuerlicher Berater stelle ich mich daher ständig der kritischen Fragestellung meiner Mandanten.

Kerstin Behnke-Henzler
Glemseckstraße 36
71229 Leonberg
Tel. +49 (0)7152 33 63 13
Fax +49 (0)7152 33 63 15
Mobil +49 (0)171 280 89 75
Kontakt

design by atikon